Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst- und Handwerkermarkt

30. November, 17:00 - 1. Dezember, 18:00

Öffnungszeiten:

Freitag,             30.11.2018 von 17.00-20.00 Uhr

Samstag,          01.12.2018 von 11.00-18.00 Uhr

 

Eintritt ist frei, um Spenden für die Oberkirche wird gebeten.

 

Eingebunden in den Bach-Advent in Arnstadt bot bisher alljährlich der Kunst- und Handwerkermarkt in der Oberkirche Handwerkskunst in großer Vielfalt.

 

Kunst- und Handwerkermarkt 2011
Kunst- und Handwerkermarkt 2011, © Stadtkern e.V.

Bedingt durch Bauarbeiten in der Oberkirche musste er 2017 leider ausfallen. Die große Nachfrage und Beliebtheit des Marktes wurden deutlich und man suchte und fand eine Zwischenlösung bis zur Fertigstellung der Kirche:

Somit wird der 11. Kunst- und Handwerkermarkt am 30.11. und 1.12. 2018 im an die Oberkirche angrenzenden Gemeindehaus, dem ehemaligen Franziskanerkloster, stattfinden.

 

Viele der Handwerker kommen schon seit Jahren in die Oberkirche und sind bei den interessierten Marktbesuchern bestens bekannt. Im Gemeindesaal und in den Räumen im 1. OG kommen sie nun zum ersten Mal in den Genuss, in gewärmten Räumen ihre Waren anzubieten.

Die Künstler und Handwerker stehen selbst an ihren Ständen und werden den Besuchern gern Fragen über die Herstellung Ihrer Produkte beantworten. Die Angebote sind reichhaltig. Malerei, Porzellan, Holzarbeiten, Schmuck, Keramik, Tücher und Schals, Buchbindekunst, Stoff- und Papierarbeiten stehen den Interessenten zur Auswahl.

 

Das gemütliche Klostercafe wird in diesem Jahr im 1. OG zu finden sein. Dort begrüßen und bewirten in gewohnter Weise Mitglieder und Unterstützer des Vereins Oberkirche Arnstadt e.V. die Gäste mit Kaffee, Tee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

 

Die beliebten Märchenstunden beginnen um 15.00 und 16.00 Uhr im Raum 4.

 

Zum Ausklang des Marktes am Samstag, den 1. Dezember 2018 wird es um 17.30 Uhr vor dem Westportal der Oberkirche ein Abschlußkonzert mit dem „Bernd Friedrich Quintett“ und die Eröffnung des 1. Adventfensters geben.

 

Der Markt ist über den Eingang vom Gemeindehaus, ehemaliges Franziskanerkloster, Pfarrhof 4 erreichbar.

 

 

Details

Beginn:
30. November, 17:00
Ende:
1. Dezember, 18:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Saal Gemeindehaus

Veranstalter

Oberkirche Arnstadt e. V.