Veranstaltungen

Ein Ziel des Vereins ist es, Konzepte für die kulturelle Nutzung der Oberkirche zu entwickeln und die Kirche wieder zu beleben. Dazu werden Konzerte, Märkte, Feste, Ausstellungen und Kino veranstaltet, zu denen die Arnstädter und die Gäste der Stadt recht herzlich eingeladen sind.

Sie finden hier das aktuelle Programm und Informationen zu vergangenen Veranstaltungen.

Dank geht an die Kulturförderung der Stadt Arnstadt und des Ilm-Kreises zur Durchführung des Figurentheaters für Kinder, des Herbstkonzerts und der Lasershow sowie für die Förderung durch die Landeszentrale für politische Bildung für das Konzert mit dem Duo Gonska und Berger

Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten folgende Personen ermäßigten Eintritt (Vorverkaufspreis) gegen Vorlage der Ermäßigungsberechtigung:

• Teilnehmer am sozialen Jahr oder freiwilligen ökologischen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst
  • Schwerbehinderte (die eingetragene Begleitperson hat freien Eintritt)
  • Studenten
  • Schüler über 16 Jahre
  • Senioren über 65 Jahre

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben bei den Abendveranstaltungen grundsätzlich freien Eintritt.

Mitglieder des Vereins Oberkirche e. V. haben ermäßigten Eintritt.

Der in den jeweiligen Veranstaltungen ausgewiesene Kartenvorverkauf findet für diese Veranstaltungen ca. 4 Wochen vor dem Termin in der

Stadtinformation Arnstadt

Markt 1, 99310 Arnstadt
Tel. 03628 – 602 049
Mo – Fr: 10.00 – 18.00 Uhr
Sa: 10.00 – 15.30 Uhr
Feiertage: 10.00 – 17.00 Uhr

statt oder erfolgt online über eventfrog. Der Link zur Online-Kartenbestellung ist auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten ausgwiesenen.

Alle Termine können Sie mit diesem Link in Ihrem Kalender synchronisieren (Google, Outlook usw.).