Benefizkonzert in der Oberkirche mit Vocalissimo

16. Oktober 2022, 15:00 - 16:00

Der Chor Vocalissimo gründete sich 2002 um Monika Kreft, die ehemalige Musiklehrerin des Neideck-Gymnasiums. In ihrer Freizeit wollten Ehemalige Schüler*innen einfach weitersingen und für gelegentliche Auftritte proben. Feste Konstanten sind in jedem Jahr die großen Saisonkonzerte im Frühling und in der Adventszeit. Aber auch zu Geburtstagen, Hochzeiten und in Seniorenheimen singen sie gern das ein oder andere Programm. Das musikalische Repertoire reicht von volkstümlichen Liedern in verschiedenen Sprachen, Spirituals, bekannten Kinderliedern bis hin zu klassischen Stücken und Songs aus der Popgeschichte. Zur Zeit singen ca. 20 fröhliche Stimmen und treiben Chorleiterin Monika Kreft regelmäßig zum Wahnsinn – das aber hält alle jung und lebensfroh.

Zum Herbstkonzert am 16. Oktober findet um 15.00 Uhr erklingen klassische Melodien, Lieder und Moritaten. Nach zwei Jahren Zwangspause freuen sich alle Sänger*innen auf das Singen und die glücklichen Gesichter andächtig lauschender Zuhörer.

Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss wird durch den Chor um Spenden für das Frauen- und Familienzentrum Arnstadt gebeten.

Der Chor Vocalissimo und der Verein Oberkirche Arnstadt e. V. freuen sich auf Ihren Besuch.

16. Oktober 2022
Veranstaltung-Tags: