Ausschnitt aus der Galerie der oberen Bilderempore mit den beiden wieder eingebauten, restaurierten Bildern „Adam und Eva“ sowie „Josef im Brunnen“, zwischen denen ein weiteres, noch der Restaurierung harrendes Bild – „Kain und Abel, Brudermord“ zu sehen ist. (Fotos: Oberkirche Arnstadt e. V.)

Oberkirche öffnet wieder am 2. März 2019 für Besucher

Am kommenden Wochenende endet die Winterpause für die Öffnung der Oberkirche. Der Verein Oberkirche Arnstadt e.V. öffnet für Besucher wieder zu den üblichen Öffnungszeiten samstags und sonntags jeweils von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Oberkirche.

Pünktlich zum Beginn der Wiederöffnung konnte die Restaurierung von zwei Bildern der Südempore fertiggestellt und diese wieder eingebaut werden. So können die Besucher nun die Bilder Adam und Eva sowie Josef im Brunnen wieder an ihrem ursprünglichen Ort sehen.

Ausschnitt aus der Galerie der oberen Bilderempore mit den beiden wieder eingebauten, restaurierten Bildern „Adam und Eva“ sowie „Josef im Brunnen“, zwischen denen ein weiteres, noch der Restaurierung harrendes Bild – „Kain und Abel, Brudermord“ – zu sehen ist. (Foto: Oberkirche Arnstadt e. V.)

Die Restaurierung dieser Bilder wurde dank des Engagements privater Spender ermöglicht, die gezielt für die Wiederherstellung dieser Bilder spendeten (siehe auch Beitrag dazu vom 24. Oktober 2018). Für eines der übrigen sechs Bilder der oberen Empore hat sich bereits ein weiterer Spender angekündigt. Für die restlichen Bilder werden noch Spender gesucht. Interessenten können sich hier zu den Einzelheiten informieren.

Die vielfältigen Aktivitäten des Vereins Oberkirche Arnstadt e. V.  sind ohne ehrenamtliches Engagement nicht umzusetzen. Wir freuen uns über ZeitStifter, die bereit sind, sich für einzelne Aufgaben oder auch dauerhaft einzubringen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist dazu nicht zwingend erforderlich. Bei Interesse bitte unter  info@oberkirche-arnstadt.de oder 03628/915477 melden.

Der Verein Oberkirche Arnstadt e.V. freut sich über Ihren Besuch!