Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde

19. Juni 2016, 14:0019:00

Sonntag 14.00 Uhr / Familiengottesdienst / Oberkirche / Kaffeetrinken auf dem Pfarrhof

Theaterstück Heilige Anna hilf!

Eintritt: frei, um Spenden wird gebeten

Die evangelische Kirchengemeinde Arnstadt lädt am 19. Juni zu ihrem Gemeindefest ein (bei schönem Wetter auf dem Pfarrhof, sonst im Gemeindehaus).

Es beginnt um 14.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Oberkirche.
Anschließend wird mit Musik und guter Laune zum Kaffeetrinken auf dem Pfarrhof eingeladen.

Um 17.00 Uhr ist dann in der Oberkirche das Theaterstück Heilige Anna hilf! zu sehen:
IM SOMMER 1505 KOMMT MARTIN LUTHER IN EIN SCHWERES GEWITTER. IN SEINER NOT BITTET ER DIE HEILIGE ANNA UM HILFE UND VERSPRICHT ALS GEGENLEISTUNG MÖNCH ZU WERDEN. MARTIN LUTHER ÜBERLEBT UND ZIEHT EIN PAAR TAGE SPÄTER IN DAS KLOSTER DER ERFURTER AUGUSTINER EREMITEN EIN.

In diesem Theaterstück bringt Ihnen die Heilige Anna mit Humor und Enthusiasmus diese weitreichenden Ereignisse näher.

Regie: Harald Richter
Spiel: Annette Seibt