Heavy Classic

11. Juni 2016, 19:0021:00

konzertante Musik die rockt

Samstag / Konzert / Oberkirche

Einlass: ab 18.30 Uhr / Getränkebuffet

Programm: Renaissance; neue ALTE MUSIK – alte NEUE MUSIK

Eintritt: 14,00 € / 12,00 € ermäßigt und im Vorverkauf (Vorverk. in der Buchhandlung Haus zum Pfau und in der Stadtinformation Arnstadt), Kinder / Jugendliche bis 16 Jahre frei

Darf Bach ein Publikum „rocken“? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch gute Musik mit Herz?

Ja, jedenfalls so, wie Malte Vief (Gitarre) – Musiker und Komponist im Crossover-Dialog – es anstellt. Klassisch ausgebildet, fühlte sich der Leipziger Musiker immer schon zur Rockmusik hingezogen und hält sich dabei nicht an starre Genres und musikalische Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen, innovativen Arrangements bestehender Stücke verschiebt, perforiert und überschreitet er die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik, sodass eine aufregende musikalische Symbiose durch Verschmelzen verschiedener Elemente und Strukturen konzertanter Musik mit der Intensität und den Klangaspekten von Rockmusik entsteht. Der Spaß an seinem erstaunlichen Spiel ist in Malte Viefs Konzerten unmittelbar
zu erleben. Ob filigran und melancholisch oder explosiv und mitreißend – seine Musik berührt und klingt nach.

Freuen Sie sich auf einen überraschenden und lebendigen Abend voller Musik mit Herz.

Foto: Christian Debus

Foto: Christian Debus

 

Eindrücke von der Veranstaltung