Verein Oberkirche gewinnt beim Wettbewerb „So kommt Ihr Verein auf Tour! Große Ehrenamtsaktion der Erfurter Bahn“

Auch in diesem Jahr sagt die Erfurter Bahn Dank für die viele ehrenamtliche Arbeit, die in Städten und Gemeinden auf unterschiedlichsten Ebenen geleistet wird. Bis zum 30. April 2015 konnten sich Vereine für 4 kostenlose Ländertickets für bis zu 20 Personen eines Vereins bewerben und einen schönen Ausflug mit ihrem Verein in den Netzen der Erfurter Bahn und der Süd Thüringen Bahn planen.

Mit dem Slogan „Wir fahren mit der Erfurter Bahn, weil wir unsere Bücher in der Fremde besuchen wollen!“, dem Ziel „Landeskirchenarchiv Eisenach“ und einem Foto unseres Engagements für die Oberkirche (hier nach der Putzaktion am 24.04.2015) gewann der Verein Oberkirche Arnstadt eines der begehrten Tickets.

© Oberkirche Arnstadt e.V.

Am 29.05.2015 ging es gemeinsam in das Landeskirchenarchiv nach Eisenach, wo derzeit die kostbaren Bücher der Oberkirche eingelagert sind.

Eindrücke vom Ausflug: