Vernissage in der Oberkirche – Bilder für einen guten Zweck gemalt

29. Mai, 19:00 - 21:00

Projekt arnSTADT|KULTUR|erLEBEN

Mi 29.05. Vernissage, Musik mit Harald Streeck (Gitarre)
19.00 Uhr / Ausstellung / Oberkirche
Einlass ab 18.30 Uhr
Getränkebuffet

Eintritt frei

Im Rahmen des Projektes arnSTADT|KULTUR|erLEBEN lädt die IG JAZZ Arnstadt e. V. in Kooperation mit dem Verein Oberkirche Arnstadt e. V. und dem Mal- und Zeichenzirkel Arnstadt e. V. zu einer Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 29. Mai
2024 um 19:00 Uhr in die Oberkirche ein.

Initiiert von der IG JAZZ haben die Malerinnen und Maler des Mal- und Zeichenzirkels in den letzten Monaten vielfältige Bilder zum Thema Musik und Jazz gemalt. Die Werke werden nach der Vernissage für ca. 14 Tage in Geschäften der Arnstädter Innenstadt ausgestellt sein. In diesem Zeitraum können die Werke unverbindlich und in Ruhe in den jeweiligen Geschäften betrachtet werden.

Das Besondere dieser ungewöhnlichen Werkschau ist, dass die Bilder nach Ablauf der Ausstellung erworben werden können und sollen. Der gesamte Erlös wird dem Direkt e.V. zur Verfügung gestellt. Dieser Verein „ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und arbeitet mit sozial benachteiligten und individuell beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen mittels ambulanter sozialpädagogischer Maßnahmen“ in Arnstadt (www.direktev.de). Es wäre schön, wenn möglichst viele Bilder in neue Hände übergingen und ein ansehnlicher Betrag für die Arbeit des Direkt e. V. erlöst werden könnte!

Im Rahmen der Finissage am Donnerstag, 13.06.24 um 19:00 Uhr, sollen die Werke verkauft bzw. versteigert werden. Dieser „Kunsthandel“ wird durch die Projektleiterin der Kunsthalle Arnstadt Sybille Suchy moderiert.

Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Pfarrhof
Arnstadt, 99310 Deutschland

IG Jazz Arnstadt e. V., Oberkirche Arnstadt e. V., Mal- und Zeichenzirkel e. V.