Sisters in Jazz – Jubiläumskonzert zum 30jährigen Bestehen der IG Jazz

Fr 07.06. 20.00 / Konzert / Oberkirche
Einlass ab 19.30 Uhr
Getränkebuffet / Imbiss

Eintritt: 24 € / 28 € (Vorverkauf / Abendkasse)
Tickets und weitere Informationen unter www.ig-jazz-arnstadt.de

„Sisters in Jazz “ ist ein internationales Musikerinnen- und Komponistinnen-Netzwerk, aus dem heraus sich regelmäßig unterschiedlich besetzte Tourbands formieren. Die wechselnden Besetzungen lassen dabei auch immer wieder ganz neue Konstellationen zu, so dass immer wieder neue Programme und Klänge entstehen.

Fünf grandiose Musikerinnen, allesamt Bandleaderinnen eigener Projekte mit Wurzeln aus allen Ecken Europas, kommen nun nach Arnstadt und schaffen ein Musikerlebnis, das so vielfältig ist, wie jede dieser Frauen selbst. Ohne falsche Scheuklappen werden Elemente aus Modern Jazz, Funk und Rock, wie auch melodische Einflüsse aus der Klassik und aus den jeweiligen Heimatländern integriert – wahre Weltmusik!

Für die besonderen Klänge sorgen Izabella Effenberg (PL) an Vibraphon, Steeldrums, MBira sowie Esther Kaiser (D), Gesang und Glasharfe. Mit der Halbfranzösin Isabelle Bodenseh an der besonders sonoren Bass-Querflöte, Athina Kontou (GR/D) am Bass und der in Berlin lebenden Anna Gelyuk am Schlagzeug können sich die Besucher auf einen Abend mit wahnsinnig tollen Virtuosinnen gefasst machen.

Eindrücke von der Veranstaltung:

7. Juni
Veranstaltung-Tags: