Stadtkern e.V. und Oberkirche Arnstadt e.V. laden ein zum Konzert in der Bachkirche

29. Oktober 2021, 19:30 - 22:00

Konzert „Between the bars“ mit Jan Plewka und Marco Schmedtje

Jan Plewka und Marco Smedtje
Foto: Sven Sindt

Jan Plewka ist einer der facettenreichsten deutschen Musiker und Sänger. Mit seiner Band „Selig“ gehört er seit Mitte der 90er Jahre zum Besten und Erfolgreichsten, was die deutschsprachige Musikszene zu bieten hat. Mit BETWEEN the BARS hält er nun Rückschau, gemeinsam mit Marco Schmedtje, seinem Freund und langjährigen musikalischen Weggefährten,der ihn kongenial an der Gitarre begleitet.

So lassen sich Plewka undSchmedtje musikalisch quer durch die Jahrzehnte treiben. Siespielen Lieder von Ton Steine Scherbenund Rio Reiser, eigene Stücke aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Zinobaund Simon & Garfunkel Songs aus ihrerSound of Silence Produktion, Lieder von Jan Plewkas SoloAlbum und von Schöne Geister, dem ersten Album von MarcoSchmedtje.

Zwei Stimmen und eine Gitarre und das Publikum bestimmt, was gespielt wird. Das sind die Zutaten für diesen rein akustischen, sehr feinenund intimenAbend. Plewka und Schmedtje spielen voller Seele und Leidenschaft. Es wird gesungen und getrunken werden an diesem Abend gelacht, geweint, geflirtet und vielleicht auch geküßt.

Der Eintritt kostet 29,25 Euro. Tickets sind über den webshop https://bach-advent.de/produkt/jan-plewka/ und an der Abendkasse erhältlich. Die Anzahl der Besucher ist wegen der pandemiebedingten Vorgaben begrenzt.

Sollte pandemiebedingt eine Verlegung des Konzertes nicht zu vermeiden sein, behalten Ihre erworbenen Tickets auch für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen wollen, garantieren wir Ihnen die Rücknahme Ihrer Tickets bei vollständiger Erstattung des Ticketpreises.

Achtung, der Veranstaltungsort hat sich geändert! Aufgrund der Witterung und der damit einhergehenden Auskühlung der Oberkirche, die nicht beheizbar ist, wird das Konzert in die Bachkirche verlagert.

Der Einlass zum Konzert findet ab 19.00 Uhr statt. Es besteht freie Platzwahl.

Durch den Verein Oberkirche Arnstadt e. V. wird ein Getränkebuffet angeboten.

Wir weisen darauf hin, dass die gültigen Bestimmungen zu infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen und zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus SARS-CoV-2 zu berücksichtigen sind. Zutritt zur Veranstaltung haben nur Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind bzw. ein Zeugnis über eine aktuelle Testung vorlegen können. Die entsprechenden Nachweise sind zum Einlass bereit zu halten.

Sollten sich die Bedingungen für die Durchführung der Veranstaltung aufgrund einer sich verschlechternden Infektionslage ändern, werden wir Sie rechtzeitig vorher hier informieren.

29. Oktober 2021
Veranstaltung-Tags: