Figurentheater in der Oberkirche

30. September 2021, 19:30 - 21:00

Von Rosen und anderen Wundern

Christiane Weidringer singt und erzählt Geschichten und Lieder von Liebe, Mut und Freiheit

Mit Akkordeon, Harfe und magischen Objekten

Foto: Jana Nagel

Wie Blumen in einem Garten öffnen sich die vielfältigsten Geschichten und entfalten im Erzählen und Singen ihre Farbe, ihren Duft und ihre Schönheit.

Tritt ein in diesen Garten und lass dich verzaubern! Erlebe, wie ein schüchterner Mann mit einer verblüffenden Geschichte seine ungläubigen Zuhörer beeindruckt, wie die heilige Elisabeth der Stimme ihres Herzens folgt und durch das „Rosenwunder“ zur Heiligen wird, wie die nackte Wahrheit sich in die bunten Gewänder des Märchens hüllt, um bei den Menschen Gehör zu finden, wie ein einfacher Mann sich eine Prinzessin erträumt, wie die wunderschöne Vasilissa mit Hilfe ihrer geheimnisvollen  Puppe die größten Gefahren übersteht, wie ein kleines Vögelchen die Sicherheit des goldenen Käfigs gegen die ungewisse Freiheit eintauscht und wie die Rose zu dem Wunder wurde, das sie heute ist.

Ein Spaziergang durch eine mystische Welt voller Bilder, Klänge und Lebensweisheiten. Eine Offenbarung für Auge, Ohr und Herz!

Christiane Weidringer ist eine Puppenspielerin aus Erfurt. Als Figurenspielerin war sie in verschiedenen Ensembles und Stationen tätig:

• Hohnsteiner Puppentheater Harald Schwarz,
  • Figurentheaterkolleg Bochum,
  • Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fachbereich Figurentheater,
  • Ensemblemitglied des Puppentheater Waidspeicher und
  • Arbeit als freie Spielerin, Szenografin und Kostümbildnerin.

Die Eintrittspreise betragen 10 €, ermäßigt 8 €. Tickets können nur an der Abendkasse erworben werden.

Der Einlass erfolgt ab 19.00 Uhr. Es wird ein Getränkebuffett angeboten.

Wir weisen darauf hin, dass die gültigen Bestimmungen zu infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen und zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus SARS-CoV-2 zu berücksichtigen sind. Zutritt zur Veranstaltung haben nur Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind bzw. ein Zeugnis über eine aktuelle Testung vorlegen können. Die entsprechenden Nachweise sind zum Einlass bereit zu halten.

Sollten sich die Bedingungen für die Durchführung der Veranstaltung aufgrund einer sich verschlechternden Infektionslage ändern, werden wir Sie rechtzeitig vorher hier informieren.

30. September 2021
Veranstaltung-Tags: