Puppenspiel in der Oberkirche Falk P. Ulke – Programm für Erwachsene

Jessyca Flemming (hrf)

Einlass: ab 18.30 Uhr, Getränkebuffet und Fingerfood
Programm: Der kleine Prinz
Eintritt: 8,00 € (nur Abendkasse)

10 Jahre Ambulanter Hospiz­ und Palliativberatungs­dienst der Malteser in Arnstadt – ein besonderer Anlass!

Die Ehrenamtlichen des Hospiz- und Palliativberatungsdiensts der Malteser in Arnstadt sind zu Gast in der Oberkirche und laden anläßlich ihres Jubiläums herzlichst zum Puppenspiel ein. Der Puppenspieler Falk P. Ulke zeigt seine Fassung von Saint-Exupérys Geschichte. Auch heute noch entfaltet sie ihren Zauber – märchenhaft und wunderschön.

Der kleine Prinz lebt allein auf einem kleinen Planeten mit seinen drei Vulkanen und einer wunderschönen Blume. Als er an der Liebe der Blume zu zweifeln beginnt, begibt er sich auf eine Reise. Auf dem Weg, der ihn schließlich auch auf die Erde führt, begegnet er auf verschiedenen Planeten seltsamen Figuren und ihren Ansichten. In der Sahara trifft er auf einen abgestürzten Piloten. Mit ihm und einem Fuchs schließt er Freundschaft. Dieses Theater für Kinder und Erwachsene ist ein Stück Poesie, von Freundschaft, Liebe und Fernweh.

Gespielt wird mit Puppen, entworfen und gebaut von Franziska Schmidt.

Mit den Einnahmen und ggf. Spenden unterstützen Sie die Arbeit des Hospiz­ und Palliativberatungsdiensts der Malteser in Arnstadt.