Kunst­ und Handwerkermarkt

1. Dezember 2017, 17:00 - 2. Dezember 2017, 18:00

Wegen der in der Oberkirche stattfindenden Baumaßnahmen muss der Kunst- und Handwerkermarkt in diesem Jahr leider ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Gemeindesaal wird aber durch den Verein im Rahmen des Bach-Advents am Samstag von 11.00 bis 17.00 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten.

Lichterglanz in der Oberkirche

Freitag 01.12.2017, ab 17.00 Uhr / Markt / Oberkirche

Samstag 02.12.2017, 11.00 – 18.00 Uhr / Markt / Oberkirche

Kunsthandwerk aus der Region, Livemusik am Nachmittag, Märchenstunde für Kinder, Kuchen, Glühwein und Kaffee …

Am 1. Adventswochenende ist es wieder soweit.

Das Ambiente des 700 Jahre alten, lichten und klaren Kirchenraums der Oberkirche bietet zum 11. Mal Platz für einen Kunsthandwerkermarkt der besonderen Art, zu dem auch in diesem Jahr wieder neue Aussteller dabei sein werden. So werden Künstler aus Franken, Hessen, Sachsen-Anhalt und natürlich aus Thüringen anreisen.

Neben dem vielseitigen und jährlich wechselnden Angebot von Porzellan, Keramik, Schmuck präsentieren die Aussteller auch handgefertigte Puppen, Taschen, Gürtel, Hüte, Mützen und Schals oder die mit dem Brettchen gewebten diffizilen Borten und Bänder. Ebenso werden weihnachtliche Accessoires und Kerzen Bewunderer und Käufer finden.

Ein unterhaltsames musikalisches Rahmenprogramm, spannende Märchenstunden, vorweihnachtliche Leckereien und ein Abschlusskonzert lassen den Besuch des Kunst- und Handwerkermarktes für die ganze Familie zu einem Erlebnis werden.

Am Freitagabend und Samstag können die Besucher stöbern, staunen und viele Inspirationen für das bevorstehende Weihnachtsfest entdecken.

Kunst- und Handwerkermarkt 201 6, Foto: Ruth E. Zein

Beginn: