Künste in Haus und Höfen

Getränkebuffet, kleine Snacks

Programm: portugiesisch inspirierte Weltmusik

Eintritt: 15,00 € -Festivalpass / 7,50 € nur Konzert in der
Oberkirche (Vorverkauf Touristinformation, s.S. 4)

Die Musiker der Band “extravagante” widmen sich als eine der wenigen Gruppen Deutschlands der Interpretation von portugiesischer Musik. Dabei kommen sowohl traditionelle Klänge wie auch Eigenkompositionen mit portugiesischen Texten des Gitarristen und Sängers Daniel Pircher zu Gehör. Die Lieder erzählen von Sehnsucht, Leidenschaft, Verlust und Hoffnung, klingen mal melancholisch und traurig, dann wieder wild und leidenschaftlich. Die Lieder erzählen von der Sehnsucht, sich treiben zu lassen in einem Meer aus wilder Leidenschaft, von Verlust und Hoffnung, den Irrwegen der Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit oder von der Hoffnung und der Kraft, die wir durch sie erfahren.
Daniel Pircher, Komponist, Sänger, Obertonsänger, klassische sowie portugiesische Gitarre, Konzerte mit Trio Fado in der Berliner Philharmonie und in den Philharmonien von Ekaterinburg, Ufa und Khabarovsk in Russland, sowie Konzerte in Armenien, Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland.
Benjamin Walbrodt, Cellist, studierte Violoncello im Hauptfach in Dresden und St. Petersburg. Nach seinem Diplomabschluß im Sinfonie-Orchester des schleswig-holsteinischen Landestheaters tätig. Seine Musikproduktionen umfassen Hör-CDs (bei Patmos), Einspielungen für den Audio-Guide des Jüdischen Museums, Berlin. Solo-Cellist bei den Berliner Symphonikern.

Foto: extravagante

12. Juli 2014