Sommerkonzert in der Oberkirche mit dem Trio Benschu, Hochreither & Goldhardt

11. August 2022, 19:00 - 21:00

Am Donnerstag, d. 11. August 2022 findet um 19.00 Uhr in der Oberkirche das Sommerkonzert statt.

Trio Benschu, Hochreither & Goldhardt
Foto: FelixRaddatz

Die vier Jahreszeiten ziehen sich als Hauptthema durch das unterhaltsame Programm mit Ralf Benschu (Saxophon), Jens Goldhardt (Klavier) und dem Solocellisten der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach, Michael Hochreither. Vivaldis Vertonung ist wohl am bekanntesten, ab und zu ist auch Haydns Oratorium zu hören, aber wesentlich seltener erklingen die „Vier Jahreszeiten“ des großen Tangomeisters Astor Piazzolla. Sie bilden das Hauptwerk des Abends.

Dabei kommen drei Musiker zusammen, die sich sonst mit Orchestermusik, Kirchenmusik oder Rock und Jazz befassen. Was sie eint, ist die Lust, gemeinsam verschiedene Musikstile zu probieren und ihre emotionale Bandbreite auszuloten. Neben weiteren Stücken von Piazzolla sowie dem berühmten „Ave Maria“ von Bach-Gounod stehen Ralf Benschus „Augenblicke“ und sein „Abspann“ auf dem Programm, das bei jedem Wetter Frühlingsgefühle wecken kann…

Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 14 €, ermäßigt 12 € (Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Azubi, Wehr-/Zivildienstleistende, Schwerbehinderte, Rentner, Sozialhilfeempfänger), Kinder / Jugendliche bis 16 Jahre frei.

Vor dem Konzert und während der Pause gibt es ein Getränkebufett.

Fotos von der Veranstaltung:

© Oberkirche Arnstadt e.V.

11. August 2022
Veranstaltung-Tags: