Bach-Festival in Arnstadt – Klaus Mertens mit „Dir, Jehova, will ich singen“ in der Oberkirche

15. Juli 2022, 19:30 - 20:30

„Dir, Jehova, will ich singen“
Geistliche Lieder aus Schemellis „Musicalischem Gesangbuch“ sowie Instrumentalwerke von Johann Sebastian Bach und Dieterich Buxtehude

Besetzung:
Klaus Mertens – Bass-Bariton
Jörg Reddin – Orgel/Cembalo

Klaus Mertens

„Ein exzellenter Meister seines Fachs“ (M. Harras): Seit vier Jahrzehnten wird der Bass-Bariton Klaus Mertens von der Kritik in Konzerten und seinen mehr als 200 CD-Einspielungen als „überirdisch strahlend“ (klassik.com), „wunderbar schlank, klar deklamierend“ (mdr Figaro) und „unverändert frisch und ungemein homogen“ (klassik.com) für seine Interpretationen von Alter Musik bis zur Avantgarde gefeiert.

Ticketpreise

Kategorie 1: 25,00 € / 23,00 € (erm.) – Die Plätze werden in freier Platzwahl angeboten, eine Platzreservierung ist nicht möglich!

Die Preise sind gültig im Ticketshop. Ermäßigung erhalten: Schüler, Studenten, Inhaber des Arnstädter Freizeitpasses, ALG II Empfänger sowie Schwerbeschädigte und deren volljährige Begleitperson gegen Vorlage eines entsprechenden und gültigen Ausweises.

15. Juli 2022
Webseite: