Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde

21. Juni 2015, 14:00 - 19:00

So 21.06. 14.00 Uhr / Familiengottesdienst / Oberkirche

Singspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“
Kaffeetrinken auf dem Pfarrhof
Musik mit dem Fun Quartett

17.00 Uhr / musica punct fünf / Oberkirche
Sommerlieder zum Zuhören und Mitsingen

Eintritt: frei

Fun Quartett aus Ilmenau, Foto:

Die evangelische Kirchgemeinde Arnstadt lädt am 21. Juni zu Ihrem Gemeindefest ein (bei schönem Wetter auf dem Pfarrhof, sonst im Gemeindehaus). Neben einem reichhaltigen musikalischen Rahmenprogramm ist in diesem Jahr auch das Fun Quartett aus Ilmenau dabei.
Nach dem Gottesdienst in der Oberkirche mit dem Singspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“ unter der Leitung von Kantor Jörg Reddin wird auf dem Pfarrhof zum Kaffeetrinken, zu Bratwurst und Bier eingeladen.

Um 17.00 Uhr erklingen dann wiederum unter der Leitung von Jörg Reddin in der Oberkirche Sommerlieder zum Zuhören und Mitsingen. Mitwirkende sind der Bachchor Arnstadt, der Spatzen- und Kinderchor sowie der Posaunenchor der Kirchgemeinde.

Sämtliche Einnahmen des Tages aus Verkäufen und Spenden kommen der ökumenischen „Aktion Gastfreundschaft“ für die Saison 2015/2016 zugute. Im Rahmen dieser Aktion laden die christlichen Gemeinden der Stadt von November bis Februar einmal in der Woche am Dienstag zu einem warmen Mittagessen in das Gemeindehaus ein.

Bach-Festival in Arnstadt - die Johasses-Passion BWV 245 mit Kantor Jörg  Reddin und dem Bachchor Arnstadt, Foto: H.-P. Stadermann
Bach-Festival in Arnstadt – die Johasses-Passion BWV 245 mit Kantor Jörg Reddin und dem Bachchor Arnstadt, Foto: H.-P. Stadermann

Presse:

Thüringer Allgemeine vom 20.06.2015