faBRI – Musik pur, gefühlvoll und unkompliziert

Do 11.07. 19.30 Uhr / Konzert / Oberkirche
Einlass ab 19.00 Uhr
Getränkebuffet

Eintritt: 13 € / 16 € (Vorverkauf, ermäßigt / Abendkasse)
(Vorverkauf über Tourist Information Arnstadt u. www.eventfrog.de)

Mandy Frohberg – Gesang
Daniel Trommer – Gitarre

Mandy Frohberg und Daniel Trommer kennen sich schon viele Jahre, doch die Idee, ein gemeinsames Musikprojekt zu starten, entstand eher zufällig im Herbst 2010. Durch jahrelange Leidenschaft für A-Cappella-Musik entwickelte Mandy genreübergreifende gesangliche Intuition. Geprägt von tiefer Sinnlichkeit, mal säuselnd wispernd, mal kraftvoll getragen, hat sie ein Gespür für die Seele des Songs. Virtuos, grooveorientiert und mitreißend sind nur einige Attribute die Daniels Gitarrenspiel umschreiben. Tiefe Begeisterung und Leidenschaft spiegeln sich in seiner temperamentvoll sprühenden Gitarrenkunst. Die Freiheit des Jazz, die Energie des Funk und die Ästhetik der Akustikmusik inspirieren ihn zu einer quirligen Melange aus Kreativität und Kraft.

In faBRi verschmelzen die Künste der beiden Musiker zu einer eindrucksvollen Einheit. Gemeinsam schaffen sie es, erlesene Titel auf das Wesentliche zu reduzieren und überraschend neu zu verpacken. Nur mit Gitarre und Gesang nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Entdeckungsreise. Dabei fügen sich die kreativen Eigenkompositionen von Daniel Trommer so eindrucksvoll unter die neu interpretierten Klassiker, dass man unweigerlich glaubt, die Songs schon einmal gehört zu haben.

Das ursprünglich an diesem Tag vorgesehene Konzert „Rausch & Absturz – die deutschen 20er Jahre“ mit dem Duo Gonska & Berger musste leider abgesagt werden und wird nach Möglichkeit auf das kommende Jahr verschoben.

Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,