© faBRI

Medieninformtation Konzert mit faBri in der Oberkirche

Arnstadt, d. 3. Juli 2024

faBRI – Musik pur, gefühlvoll und unkompliziert

© faBRI

Am Donnerstag, d.11. Juli 2024 um 19.30 Uhr findet in der Oberkirche Arnstadt das nächste Konzert des Vereins Oberkirche Arnstadt e. V. mit faBri aus Ilmenau statt. Das ursprünglich an diesem Tag vorgesehene Konzert „Rausch & Absturz – die deutschen 20er Jahre“ mit dem Duo Gonska & Berger musste leider abgesagt werden und wird nach Möglichkeit auf das kommende Jahr verschoben.

Der Einlass erfolgt ab 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet ermäßigt sowie im Vorverkauf (Tourist Information Arnstadt) und online (https://eventfrog.de/de/p/konzert/weitere-musikrichtungen/fabri-musik-pur-gefuehlvoll-und-unkompliziert-7211394654725414677.html) 13 €. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 16 €.

Zur Erfrischung der Besucher gibt es ein kleines Getränkebuffet.

Mandy Frohberg und Daniel Trommer kennen sich schon viele Jahre, doch die Idee, ein gemeinsames Musikprojekt zu starten, entstand eher zufällig im Herbst 2010. Durch jahrelange Leidenschaft für A-Cappella-Musik entwickelte Mandy genreübergreifende gesangliche Intuition. Geprägt von tiefer Sinnlichkeit, mal säuselnd wispernd, mal kraftvoll getragen, hat sie ein Gespür für die Seele des Songs. Virtuos, grooveorientiert und mitreißend sind nur einige Attribute die Daniels Gitarrenspiel umschreiben. Tiefe Begeisterung und Leidenschaft spiegeln sich in seiner temperamentvoll sprühenden Gitarrenkunst. Die Freiheit des Jazz, die Energie des Funk und die Ästhetik der Akustikmusik inspirieren ihn zu einer quirligen Melange aus Kreativität und Kraft.

In faBRi verschmelzen die Künste der beiden Musiker zu einer eindrucksvollen Einheit. Gemeinsam schaffen sie es, erlesene Titel auf das Wesentliche zu reduzieren und überraschend neu zu verpacken. Nur mit Gitarre und Gesang nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Entdeckungsreise. Dabei fügen sich die kreativen Eigenkompositionen von Daniel Trommer so eindrucksvoll unter die neu interpretierten Klassiker, dass man unweigerlich glaubt, die Songs schon einmal gehört zu haben.

Auch für die nächsten Veranstaltungen des Vereins sind die Karten nun im Vorverkauf in der Tourist Information Arnstadt oder über www.eventfrog.de erhältlich. Alle Veranstaltungen sind im Veranstaltungskalender auf der Homepage des Vereins zu finden (https://www.oberkirche-arnstadt.de/alle_veranstaltungen/).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert