Sigunde Munsche, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, reimte unter anderem: „Musik spielt bei dir, das ist das Tolle, schon immer eine große Rolle.“ Dazu bekommt Pfarrer Thomas Kratzer noch ein kleines Geschenk. Foto: Berit Richter

Medien: Emotionale Verabschiedung für Arnstadts Pfarrer Kratzer

Thüringer Allgemeine am 18. September 2023

Sigunde Munsche, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, reimte unter anderem: „Musik spielt bei dir, das ist das Tolle, schon immer eine große Rolle.“ Dazu bekommt Pfarrer Thomas Kratzer noch ein kleines Geschenk. Foto: Berit Richter

Pfarrer Kratzer ist elf Jahre Seelsorger der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde, nun widmet er sich im Arnstädter Marienstift neuen Aufgaben.

Kaum ein Stuhl blieb Sonntagvormittag in der Arnstädter Oberkirche frei. So viele Gemeindeglieder der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde und sonstige Freunde waren gekommen, um den Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Thomas Kratzer zu feiern.

weiterlesen