Foto: Daniela Klose

Verein Oberkirche Arnstadt e. V. unterstützt Menschen mit Behinderung aus dem Wohnheim Jonastal

Große Freude bei den Bewohnern der Wohnstätte Jonastal: Der Verein Oberkirche Arnstadt stellt ihnen drei mal 10 Karten für sein Sommerprogramm in der Oberkirche kostenfrei zur Verfügung. Damit können sie sich auf das Sommerkino, das Puppenspiel für Erwachsene und dem Konzert der String Company freuen. Stellvertretend für alle Bewohner konnten heute einige Teilnehmer der Tagesgruppe die Karten von Renate Rupp, der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, entgegennehmen und erhielten gleich noch eine Führung durch die Oberkirche. Renate Rupp betonte dabei, dass es neben den eigentlichen Vereinszwecken der Unterstützung der Kirchengemeinde bei der Restaurierung der Kirche, dem Offenhalten für Besucher und der kulturellen Belebung der Kirche auch ein Anliegen des Vereins ist, sozial benachteiligte Gruppen unserer Gesellschaft zu unterstützen.

Foto: Daniela Klose

siehe auch Meldung auf der Website des Marienstifts