Foto: Tina Wagner

Presse: Festkonzert „Puzzle“ zur Wiedereröffnung der Oberkirche

arnstadt.de/news am 7. September 2020

Foto: Tina Wagner

Die Oberkirche Arnstadt wird nach umfassender Sanierung wiedereröffnet. Das feiert die Kirchengemeinde am Sonnabend, den 12. September 2020, 18.00 Uhr mit einem Festkonzert. Camerata Temporalis – Ensemble für Alte und Neue Musik spielt das spannende Programm „Puzzle“. Das Publikum wird einem großen musikalischen Puzzle gegenübergestellt: Einige Teile sind bereits zusammengesetzt, einige fehlen aber noch. Ohne diese ist das Bild unvollständig und lässt sehr viel Raum zur Interpretation. Werke barocker und zeitgenössischer Thüringer Komponisten wie J. S. Bach, J. Pachelbel, Georg Philipp Telemann oder Eunsun Kim werden nach und nach zu einem großen Ganzen zusammengesetzt. Die musikalische Leitung hat Giordano Bruno do Nascimento.

Der Eintritt beträgt 12,00 €/11,00 €/9,00 €, Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Ausführliche Informationen: www.kirche-arnstadt.de