Werkstattsituation mit Tonmodell des Johannes im Vordergrund und Kupferstichvorlage sowie Modellzeichnung im Hintergrund Foto: Randhage

Oberkirche wieder regelmäßig für Besucher geöffnet

Am 2. März 2020 endet die Winterpause für die Öffnung der Oberkirche. Durch einen neueingestellten Mitarbeiter bei der evangelischen Kirchengemeinde Arnstadt ist es möglich, die Kirche nun auch wieder wochentags zu öffnen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Der Verein Oberkirche Arnstadt e. V. öffnet die Kirche dann wieder ab dem 7. März 2020 regelmäßig an den Samstagen und Sonntagen in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr zur Besichtigung.

Die Besucher der Kirche erwartet ein neues Ausstattungsstück, das bereits im Januar zur Komplettierung der Kanzel montiert wurde. Dabei handelt es sich um die infolge von früheren Kanzelumbauten verlorengegangene, auf der Grundlage eines alten Kupferstichs nachgefertigte Figur des Apostels Johannes. Die Nachfertigung wurde durch die Spende der Arnstädter Werkzeugmaschinenbau AG möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.