neue Oberkirchenbroschüre © Oberkirche Arnstadt e. V.

Neue Broschüre zur Oberkirche ab 2. Juni verfügbar

Der Verein Oberkirche Arnstadt e. V. hat in Zusammenarbeit mit Studenten der Medienwissenschaften an der Universität Ilmenau die Broschüre zur Oberkirche überarbeitet und neu gestaltet.

Die Broschüre informiert nun reich illustriert auf 72 Seiten zur Geschichte und baulichen Entwicklung der Oberkirche sowie über ihre Ausstattung. Einer Idee der Ilmenauer Studenten folgend gibt es neben dem eigentlichen Kirchenführer noch ein kleines Begleitheft, das Kindern und Jugendlichen die Oberkirche in Form eines kleinen Quiz näher bringen will.

neue Oberkirchenbroschüre
© Oberkirche Arnstadt e. V.
Kinder- und Schülerquiz zur neuen Oberkirchenbroschüre
© Oberkirche Arnstadt e. V.

Die neue Broschüre (incl. des Einlageheftchens für Kinder) ist ab morgen in der Oberkirche und in Kürze auch in der Bach- und Liebfrauenkirche zum Preis von 5,80 EUR erhältlich.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Broschüre fließen abzüglich der Druckkosten der Sanierung der Kirche zu.