Oberkirche öffnet wieder am 4. März 2017 für Besucher

Am kommenden Wochenende endet die Winterpause für die Öffnung der Oberkirche. Der Verein Oberkirche Arnstadt e.V. öffnet für Besucher wieder zu den üblichen Öffnungszeiten samstags und sonntags jeweils von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Oberkirche.

Besucher können nun bis zur Wiedereinweihung der Kirche am 29.10.2017 mitverfolgen, wie die Vervollständigung ihrer Ausstattung erfolgt, so dass sie sich künftig wieder in dem Zustand zur Zeit der letzten großen Überarbeitung anfangs des vorigen Jahrhunderts präsentiert.

Auch wenn schon viel geschehen ist, bleibt bis dahin und danach immer noch viel zu tun. Denn nicht alle der wieder in der Kirche gezeigten Stücke sind bereits restauriert. Viele sind zunächst nur in ihrem Zustand gesichert und harren noch der Restaurierung. Zu deren Unterstützung sind wir auch auf Ihre Spenden zur angewiesen.

Abgesehen von Maßnahmen an Einzelstücken erfolgen in diesem Jahr die Fertigstellung der Arbeiten an den Emporen, der Restaurierung der Ostwand sowie die Reparatur des Kirchenfußbodens.

Anlässlich des Reformationsjahrs wird auch in der Oberkirche ein reichhaltiges Programm geboten. Nähere Informationen dazu finden Sie in Kürze hier unter Veranstaltungen sowie in einem als pdf verfügbaren Flyer.

Die vielfältigen Aktivitäten des Vereins Oberkirche Arnstadt e. V.  sind ohne ehrenamtliches Engagement nicht umzusetzen. Wir freuen uns über ZeitStifter, die bereit sind  sich für einzelne Aufgaben oder auch dauerhaft einzubringen. Bei Interesse bitte unter  info@oberkirche-arnstadt.de oder 03628/915477 melden.

Der Verein Oberkirche Arnstadt e.V. freut sich über Ihren Besuch!