2. Churchnight in Arnstadt

Programm: Musik, Theater, Information, Escola Popular

Speisen und Getränke

Eintritt: frei

ChurchNight ist eine Kampagne, die das Evangelische Jugendwerk in Württemberg 2006 initiierte, um den Reformationstag wieder mehr ins Bewusstsein zu rücken. ChurchNight übersetzt Luthers Reformthesen seit 2006 „hell.wach.evangelisch.“ in die heutige Zeit. Am 31.10. soll die Wiederentdeckung der biblischen Botschaft gefeiert werden. Was Luther vor fast 500 Jahren elektrisierte, berührt Menschen auch heute. Ob Jugendgottesdienst mit Thesenanschlag oder eine reformatorische Kürbiskochshow – bei einer ChurchNight verbindet sich Fantasie mit einem elementaren Glaubenszeugnis. Ein Thema steht jeweils im Mittelpunkt der jährlichen Kampagne. Dazu passend werden Ideen und Aktionen entwickelt. Das Thema des Jahres 2015 lautet “DEIN BILD…”

Gemeinsam veranstaltet durch die evangelische Kirchengemeinde Arnstadt und die Evangelische Jugend im Ilmkreis unter Leitung von Andi Müller finden der reformatorischen Tradition verpflichtet coole Veranstaltungen, in tollen Locations auch mit sattem Sound statt – Reformation mal anders und nicht verstaubt.

1. Churchnight in der Oberkirche 2014, Foto: Andi Müller

Wie die erste Veranstaltung 2014 in Arnstadt gezeigt hat, trifft dieses Konzept auf generationsübergreifendes Interesse, denn es kamen ca.150 Teilnehmer aller Altersgruppen, um gemeinsam  Reformation zu feiern – völlig locker und ungezwungen.