Kunst- und Handwerkermarkt 2011 Foto: Ruth Zein

Sa 01.12. 2012   11.00 – 18.00 Uhr / Oberkirche

Kunsthandwerk aus der Region
Märchen und Bastelstunde für Kinder
Kuchen, Glühwein und Kaffee …

Auch in diesem Jahr wird die Oberkirche zum traditionellen Kunst- und Handwerkermarkt ihre Tore öffnen. Eingebettet in den Bach-Advent wird die Kirche am Samstag vor dem 1. Advent wieder im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. Durch eine Vielfalt kunsthandwerklichen Angeboten werden sich auch in diesem Jahr die Besucher erfreuen Vertrautes wieder zu finden und Neues zu entdecken.

Foto: Ruth Zein

Für die Kinder wird in der Bastelstube oder zur den Märchenstunden für Kurzweil gesorgt.

Mit weihnachtlichen Leckereien, Glühwein, Kaffee und Kuchen wartet das gut beheizten „Klostercafe“ auf seine Gäste.

In der Dunkelheit sorgt das stimmungsvolle Licht der brennenden Feuerkörbe auf dem Platz vor der der Kirche für eine heimelige Atmosphäre. Passend zu dieser Stimmung können um 17.30 Uhr die Besucher die  Eröffnung des 1.Adventsfensters 2012 miterleben.

Vertrautes gefunden und Neues entdeckt zu haben – eine schöne Einstimmung auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit.

Presse: Fotostrecke Die Hallos – Deutschland today