© The Nightingales

Sa 05.05.2012    10.00 – 17.00 Uhr /Pfarrhof vor der Oberkirche

Frühlingsmarkt
Musik: Livemusik
Essen: Versorgung durch Produzenten und Händler aus der Region, selbstgebackener Kuchen der Vereinsmitglieder
Trinken: Versorgung durch den Verein Oberkirche Arnstadt e.V.

The Nightingales aus Kirchheim in der Bachkirche

Programm:
10.00 Uhr    Eröffnung des Marktes
11.00 Uhr    The Nightingales aus Kirchheim mit Gospels und Pop
14.00 Uhr    Black&White – Die Bigband aus Witzleben (hat kurzfristig
abgesagt)
14.00 Uhr    Aktionen für Kinder mit dem Montessori-Kinderhaus
15.00 Uhr    Versteigerung von alten Büchern aus der Oberkirche
17.00 Uhr    Ende

Der Frühlingsmarkt findet zum Auftakt des Veranstaltungsjahres des Vereins dieses Jahr zum vierten Mal statt. Wieder werden regionale Produkte aus nachhaltiger Erzeugung von Pflanzen über Fleisch und Käse bis hin zu Gebrauchshandwerksstücken angeboten. Es werden circa 20 Händler aus der Region ihre Produkte vorstellen.

Vor dem Gemeindehaus wird es ab 14 Uhr für Kinder Aktionen geben, die das Montessori-Kinderhaus des Marienstiftes anbieten wird. Rund um den Brunnen wird ein Flohmarkt sicher die Besucher anlocken.

Auch dieses Jahr wird das weitreichende Angebot durch Kulturelles ergänzt: Ein Bücherflohmarkt mit alten Büchern aus der Oberkirche wird zum Stöbern einladen. Höhepunkt wird die Versteigerung von einigen besonders wertvollen Exemplaren sein.

Eindrücke vom Frühlingsmarkt
© Oberkirche Arnstadt e.V.