Abschlusskonzert von Teilnehmern der Internationalen Kammermusikwoche

der Thüringischen Sommerakademie 2010 in Böhlen/Thüringer Wald mit Werken aus Klassik, Romantik und Moderne – eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Sanierung der Oberkirche Arnstadt

Fr 27.08.2010 / 19.30 Uhr / Musikschule des Ilm-Kreises Bereich Arnstadt, Unterm Markt 1, 99310 Arnstadt

Veranstalter: Ilm-Kreis, Stadt Arnstadt, Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt, Verein Oberkirche Arnstadt e.V.
Künstlerische Gesamtleitung: Christoph Goelitz (Tel.: 036781-29934)

Kartenvorverkauf:
Arnstadt-Information, Markt 1 Mo.-Fr. 9.30 – 18.00 Uhr, Sa. u. So. 9.30 – 17.00 Uhr, Tel. 03628 – 602049;
Pressehaus Arnstadt, Erfurter Str. 20-22, Tel. 03628 – 61940
Eintritt: 10 €, Ermäßigung: 8 €im Vorverkauf

Nun schon zum achtzehnten Mal sei 1993 finden die Internationalen Kammermusikwochen der Thüringischen Sommerakademie statt. In diesem Jahr treffen ca. 26 ausgewählte Musikstudierende aus Deutschland, europäischen und außereuropäischen Ländern im kleinen Thüringer-Wald-Dorf Böhlen aufeinander, um mit vier international bekannten Solisten wie erfahrenen Professoren gemeinsam zahlreiche Werke aus Klassik, Romantik und dem 20. Jahrhundert einzustudieren sowie in mehreren Konzerten aufzuführen.

Als Dozenten für 2010 konnten Tanja Becker-Bender (Violine), Manuel Fischer-Dieskau (Violoncello), Tatevik Mokatsian (Klavier) sowie Eduard Brunner (Klarinette) verpflichtet werden.