öffentliche Probe in der Oberkirche

9. Juli 2023, 09:00 - 12:00

Am Sonntagvormittag findet in der Oberkirche eine öffentliche Probe der Musiker*innen des Duos Gambelin statt.

Der Einritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

© Duo Gambelin

Besetzung:
Christian Elin – Sopransaxophon, Bassklarinette, Komposition
Lucile Boulanger – Voila da Gamba, Lira da Gamba

Christian Elin ist ein international gefragter Solist, Kammer- und Orchestermusiker; er ist Mitglied des Duos Elin. Sakas und konzertiert mit zahlreichen führenden Klangkörpern wie den Berliner Philharmonikern, dem Ensemble Modern und dem HR Sinfonieorchester.

Als Komponist hat er bislang vier CDs mit eigenen Werken beim Münchner Label raccanto veröffentlicht. Neben zahlreichen Stipendien und Auszeichnungen wurde der Künstler insbesondere mit dem Bayerischen Kunstförderpreis geehrt.

Lucile Boulanger ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe (Bach-Abel-Wettbewerb Köthen, Musica antiqua Brügge).

Sie geht einer regen solistischen und kammermusikalischen Konzerttätigkeit nach; ihre CD- Einspielungen bei harmonia mundi und alpha wurden in Frankreich mehrfach ausgezeichnet. Mit großer Leidenschaft setzt sie sich durch die Zusammenarbeit mit Komponisten auch für die Entstehung eines zeitgenössischen Repertoires für die Viola da Gamba ein.

9. Juli 2023
Veranstaltung-Tags: