Kunst- und Handwerkermarkt – Lichterglanz in der Oberkirche

2. Dezember 2023, 11:00 - 18:00

Kunsthandwerk aus der Region, Livemusik am Nachmittag, Märchenstunde für Kinder Kuchen, Glühwein und Kaffee …

Nach 5 Jahren Pause findet endlich wieder der beliebte Kunst- & Handwerkermarkt statt und bietet Künstlern und Kunsthandwerkern aus vielen Regionen die Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Viele der Handwerker kommen schon seit Jahren in die Oberkirche und sind bei den interessierten Marktbesuchern bestens bekannt. Die Angebote sind reichhaltig: Malerei, Porzellan, Holz- und Korbwaren, Schmuck, Keramik, Tücher und Schals, Buchbindekunst, Stoff- und Papierarbeiten stehen den Besuchern zur Auswahl. Die Künstler und Handwerker stehen selbst an ihren Ständen und beantworten den Besuchern gern Fragen über die Herstellung Ihrer Produkte.

Zum Aufwärmen und Verweilen läd das „KlosterCafe“ im Gemeindesaal ein. Dort begrüßen und bewirten in gewohnter Weise Mitglieder und Unterstützer des Vereins Oberkirche Arnstadt e. V. die Gäste mit Kaffee, Tee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Die beliebten Märchenstunden beginnen um 15.00 und 16.00 Uhr im Raum 4. Zum Abschlusskonzert um 17.00 Uhr wird bei den Besuchern gewiss die Vorfreude auf die beginnende Adventszeit geweckt.

Kunst- und Handwerkermarkt in der Oberkirche, Foto: Oberkirche Arnstadt e. V. Foto: Oberkirche Arnstadt e. V.

Eintritt: frei, um Spenden zur Unterstützung des Bach-Advents und/oder der Restaurierung der Kirche wird gebeten

2. Dezember 2023
Veranstaltung-Tags: