Benefizkonzert Musikstudenten aus aller Welt spielen für die Oberkirche

22. August 2014, 19:00 - 21:00

Kostenlos

Abschlusskonzert der Teilnehmenden der Internationalen Kammermusikwoche der Thüringischen Sommerakademie Böhlen

Einlass ab 18.00 Uhr / Getränkebuffet

Programm: Das Programm kammermusikalischer Werke aus Klassik, Romantik und Moderne wird nach den Proben erst am Vortag festgelegt.

Eintritt: 14,00 € / 12,00 € ermäßigt und im Vorverkauf (Vorverkauf Buchhandlung Haus zum Pfau, Arnstadt-Information), Kinder / Jugendliche bis 16 Jahre frei

Teilnehmerin der Internationalen Kammermusikwoche 2012 in der Oberkirche, Foto: Oberkirche Arnstadt e.V.
Teilnehmerin der Internationalen Kammermusikwoche 2012 in der Oberkirche,
Foto: Oberkirche Arnstadt e.V.

Bereits seit 1993 findet die Internationale Kammermusikwoche der Thüringischen Sommerakademie statt. Jedes Jahr im August treffen sich im kleinen Thüringer-Wald-Dorf Böhlen mehr als 30 ausgewählte Musikstudierende aus Deutschland sowie
zahlreichen europäischen und außereuropäischen Ländern, um mit vier international bekannten Solisten und erfahrenen Professoren gemeinsam zahlreiche Werke aus Klassik, Romantik, der klassischen Moderne wie auch zeitgenössische Musik einzustudieren und in mehreren Konzerten aufzuführen.
Die besondere Atmosphäre und das familiäre Miteinander dieser zehn Tage im August, die intensive künstlerische Arbeit auf hohem Niveau, welche in öffentlichen Proben erlebt  werden kann, haben die Internationale Kammermusikwoche der Thüringischen Sommerakademie zu einem Geheimtipp an den Musikhochschulen weit über Deutschland hinaus werden lassen.
Als Dozenten konnten Natasha Prishepenko (Violine), Manuel Fischer-Dieskau (Violoncello), Tatevik Mokatsian (Klavier) sowie Eduard Brunner (Klarinette) verpflichtet werden.

Presse:
Thüringer Allgemeine vom 12.08.2014

Thüringer Allgemeine vom 25.08.2014

Eindrücke von der Veranstaltung

© Oberkirche Arnstadt e.V.

22. August 2014
Eintritt: