Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Arnstadt spielte auch schon in der Bachkirche wie auf diesem Bild. Am Montag gab er ein Konzert in der Arnstädter Oberkirche. Foto: Hans-Peter Stadermann

Presse: Dixie-Session in Oberkirche

Thüringer Allgemeine am 4. September 2019

Zur mittlerweile schon zweiten Dixie-Session mit dem Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde Arnstadt wird am kommenden Montag, dem 9. September, um 19 Uhr in die Arnstädter Oberkirche eingeladen. Präsentiert wird dort …

Zur mittlerweile schon zweiten Dixie-Session mit dem Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde Arnstadt wird am kommenden Montag, dem 9. September, um 19 Uhr in die Arnstädter Oberkirche eingeladen. Präsentiert wird dort nach den Worten von Pfarrer Thomas Kratzer ein kleiner, bunter Strauß bekannter und weniger bekannter Stücke aus einem besonderen Genre des Jazz, dem Swing. Es gibt Lieder zum Mitsingen und Geschichte zum Hören. Nebenbei kann man sich auch den neu verlegten Fußboden in der Kirche anschauen. Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. (red)