Presse: Posaunenchor macht Jazz

Thüringer Allgemeine am 10. September 2018

 

Arnstadt. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde bedient musikalisch auch ein Genre, das nicht ureigens in die Kirche und in das Repertoire eines Posaunenchors gehört. Es ist die Freude am Swing und am Jazz, die die Musiker schon länger um- und antreibt. Heute wird um 19 Uhr zu einer spätsommerlichen kleinen „Session“ mit Dixie-Jazz in die Oberkirche eingeladen. Darüber informiert Thomas Kratzer vom Oberkirchenverein. Eigentlich spielen sie Choräle und klassische Stücke zur Erbauung der christlichen Gemeinde – aber am heutigen Abend ist alles einmal ein bisschen anders.

Der Eintritt zum Dixi-Jazz ist frei. Um Spenden für die Oberkirche wird gebeten. Ein Getränke-Buffet wird vom Oberkirchenverein organisiert.

TA / 10.09.18