• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vocalissimo – Benefizkonzert

7. Mai 2017, 15:00 - 16:00

Sonntag 07.05.2017, 15.00 Uhr / Konzert / Oberkirche

Einlass: ab 14.30 Uhr
Programm: „Best of“ Vocalissimo
Eintritt: frei, um Spenden für die Sanierung der Oberkirche wird gebeten

Vocalissimo wurde 2002 von ehemaligen (Musik)Schülern und Schülerinnen des Neideck-Gymnasiums Arnstadt gegründet. Diese haben sich unter der Leitung ihrer ehemaligen Musiklehrerin Monika Kreft zusammengetan, um in ihrer Freizeit für die verschiedensten Auftritte zu proben. Der Chor tritt überwiegend gegen Spenden für gute Zwecke auf.

Foto: © Vocalissimo

Das musikalische Repertoire reicht von volkstümlichen Liedern, Kinderliedern und Spirituals bis hin zu Stücken aus der Klassik und Songs der Rock- und Popgeschichte.
In diesem Jahr ist dem Chor sehr daran gelegen, für den Erhalt der wohl am besten klingenden Kirche in Arnstadt zu singen.
Mit einem bunten „Best of“-Programm des Chors mit Stücken wie Only You, Gute Nacht Freunde oder Oh Happy Day möchte der Chor Sie begeistern und Ihnen diese Akustik nahe bringen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Presse:

Thüringer Allgemeine am 6. Mai 2017

Thüringer Allgemeine am 9. Mai 2017

Eindrücke von der Veranstaltung:

Datum:
7. Mai 2017
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Oberkirche Arnstadt

Oberkirche Arnstadt e. V.
01754172023
info@oberkirche-arnstadt.de