Arnstadt abgelichtet

21. Mai 2016, 11:0031. Juli 2016, 15:00

Fotoausstellung

samstags und sonntags jeweils von 11.00 – 15.00 Uhr / Oberkirche
immer an den Wochenenden sowie im Rahmen anderer Veranstaltungen im genannten Zeitraum

Eintritt: frei

„Arnstadt – abgelichtet“ heißt die neue Fotoausstellung, die zum letzten Bachadvent 2015 erstmals gezeigt wurde. Sie zeigt die Schönheit und den Reichtum an historischen Bauten des heutigen Arnstadt und bietet Einblicke in die Straßen und Plätze der Altstadt, aber auch in das frühere Solbad im Süden
der Stadt.

Diese Ausstellung soll nicht nur Dokumentation sein, sondern den Arnstädtern und Gästen auch zeigen, welche kostbaren Schätze unsere Heimatstadt beherbergt. Es ist der Versuch einer kleinen Foto-Gruppe, ihre Sicht auf unsere liebgewordene Stadt, auf das Bewahrenswerte in ihr zu zeigen und auch einen Blick zurückzuwerfen.

Fotoausstellung "Arnstadt gestern & heute" Blick von Bahlsen auf die Oberkirche, Foto: Heike Hansemann

Fotoausstellung „Arnstadt gestern & heute“ Blick von Bahlsen auf die Oberkirche,
Foto: Heike Hansemann

Wir wünschen viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos, vielleicht beim Schwelgen in Erinnerungen an die eigene Schulzeit und das frühere Berufsleben.

Die Ausstellung wurde erstellt von der Foto-Gruppe „Arnstadtabgelichtet“, die sich über einen Eintrag in ihrem, in der Kirche ausliegenden Gästebuch freuen würde.

An der Foto-Gruppe „Arnstadt – abgelichtet“ beteiligt sind: Heidi Basner, Manfred Biester, Günter Ehrsam, Heike Hansemann, Heike Hoffmann, Evelyn und Rolf Huber, Margita und Jürgen Vogt.
Die in der Ausstellung gezeigten Fotos entstammen privaten Quellen, Texte der Arnstadt Chronik 2003, Verlag Kirchschlager, Straßen- und Flurnamen kommen von Karl und Dieter Elbracht.

Eindrücke von der Ausstellung