Presse: Märchenhafte Stunden

Thüringer Allgemeine am 08.06.2015

 

Arnstadt (Ilm-Kreis). Puppenspieler Falk Pieter Ulke aus Ilmenau gastiert mit mehreren Stücken in der Oberkirche.

Wie auch schon im vergangenen Jahr ist der Puppenspieler Falk Pieter Ulke diese Woche in der Oberkirche zu Gast und spielt für Kindergartenkinder und Schüler. Foto: Christoph Vogel

Wie auch schon im vergangenen Jahr ist der Puppenspieler Falk Pieter Ulke diese Woche in der Oberkirche zu Gast und spielt für Kindergartenkinder und Schüler. Foto: Christoph Vogel

Auch in diesem Jahr gibt der Puppenspieler Falk Pieter Ulke aus Ilmenau, der auch am Meininger Theater gastiert, ein Gastspiel für Kleine und Große in der Oberkirche in Arnstadt. Er lädt sich gern Musiker und Regisseure als Gäste ein, um mit ihnen fantasievolle und lustige Geschichten für Kinder und Erwachsene auf die Bühne zu bringen und dabei auch die Genres Puppentheater und Pantomime zu kombinieren.

 

Am Mittwoch, dem 10. Juni, wird von 9 bis 10 Uhr und von 10.15 bis 11.15 Uhr „Der berühmte Wettlauf zwischen Hase und Igel“ aufgeführt. Am 11. Juni ist zu denselben Uhrzeiten „Rumpelstilzchen oder die Geschichtenerzählmaschine“ in der Oberkirche zu Gast. Die Kinder sollten zwischen drei und zehn Jahre alt sein. Der Eintritt kostet 2,50 Euro pro Person. Der Verein freut sich insbesondere auf Gruppen aus Kindergärten und Grundschulen. Eine Anmeldung für solche Gruppen ist unter Tel. (03628) 6 61 76 70 oder 0176/20 53 38 58 möglich.

 

Außerdem findet am 10. Juni, um 20 Uhr, das Puppenspiel für Erwachsene statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Herr Ulke wird seine Fassung von Saint-Exupérys Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ aufführen. Musikalisch begleitet wird er von der Harfenistin Jessyca Flemming.

 

Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung zum Pfau und der Tourist-Information für sechs Euro, für sieben Euro an der Abendkasse bzw. ermäßigt gegen Vorlage der Ermäßigungsberechtigung für sechs Euro.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Aufführungen gibt es auch auf der Homepage des Vereins Oberkirche Arnstadt.

 

TA / 08.06.15 / TA
Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Programm abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.