Kunst- und Handwerkermarkt – Lichterglanz in der Oberkirche

Kunsthandwerk aus der Region
Livemusik am Nachmittag
Märchenstunde fur Kinder
Kuchen, Glühwein und Kaffee …

Kunst- und Handwerkermarkt 2013, Foto: Oberkirche Arnstadt e.V.

Auch in diesem Jahr wird die Oberkirche zum traditionellen Kunst- und Handwerkermarkt ihre Tore öffnen. Eingebettet in den Bach-Advent wird die Kirche am Samstag vor dem 1. Advent wieder im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. Bei der Vielfalt an kunsthandwerklichen Angeboten werden sich auch in diesem Jahr die Besucher erfreuen, Vertrautes wieder zu finden und Neues zu entdecken.

Für die Kinder wird in der Bastelstube oder zu den Märchenstunden fur Kurzweil gesorgt. Mit weihnachtlichen Leckereien, Glühwein, Kaffee und Kuchen wartet das gut beheizte „Klostercafe“ auf seine Gäste.

In der Dunkelheit sorgt das stimmungsvolle Licht der brennenden Feuerkorbe auf dem Platz vor der Kirche für eine heimelige Atmosphäre.
Vertrautes gefunden und Neues entdeckt zu haben – eine schöne Einstimmung auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit.