Benefizkonzert in der Oberkirche

Posaunenkonzert
Einlass ab 16.00 Uhr
Getränkebuffet

Programm: Musik des Frühbarock über die romantische Epoche bis zum Swing und zur Musik aus der Gegenwart

Eintritt: 10,00 € / 8,00 € Vorverkauf (Arnstadt-Info)
Kinder / Jugendliche bis 16 Jahre frei

Der Auswahlchor unter der Leitung von Landesposaunenwart Frank Plewka besteht aus derzeit 18 Bläserinnen und Bläsern aus ganz Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Musiker sind 17 bis 60 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Posaunen-Chören im Gebiet der Evangelischen Kirche in Mittel-deutschland (EKM). Sie spielen die üblicherweise auch in den gemeindlichen Posaunenchören vertretenen Instrumente Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune, Bariton und Tuba.